Besonders willkommen sind am Gymnasium Hammonense  Seiteneinsteiger, also Schülerinnen und Schüler, die nach dem Mittleren Schulabschluss an Realschule, Sekundarschule etc. das Abitur anstreben.

Bereits seit vielen Jahren erwerben Seiteneinsteiger erfolgreich ihr Abitur am Hammonense und profitieren von der schulischen Förderung, der reibungslosen Integration, dem umfangreichen Fächerangebot und der Vielzahl an außerunterrichtlichen Lernangeboten.

Allen Seiteneisteigern empfehlen wir einen „Schnuppertag“: Nach Voranmeldung ist ein Besuch des Kurssystems und damit ein echter Einblick in den Unterrichtsalltag möglich. Die abgebenden Schulen sprechen hierfür in der Regel eine Beurlaubung aus.

Neue Homepage - Bauarbeiten
Wir stellen für Sie auf eine neue Homepage um. Noch bedeutet das Mischbetrieb, manchmal verweisen wir auf Inhalte der alten Webseiten, weil diese nur mit sehr viel Mühe in das neue System integriert werden könnten. Wenn Sie Fehler bemerken: Bitte informieren Sie uns.