Lernen für's Leben
in familiärer Atmosphäre

 

Im Mittelpunkt unseres Schulprogramms steht guter Unterricht. Im Zentrum steht dabei die Entwicklung des einzelnen Schülers. Soziale Arbeitsformen stärken das Miteinander ebenso wie die Fahrten und Exkursionen. Gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt prägen unsere Schulgemeinde.

 

Unser Schulprofil gibt Orientierung und bereitet altersgerecht auf die Welt nach der Schule vor. Auch Gesundheit, Sicherheit und Prävention haben bei uns einen großen Stellenwert. Bei uns kennt (fast) jeder jeden, die überschaubare Schule gibt den jüngeren Kindern Sicherheit und Stabilität. Ältere Schüler profitieren vom direkten Kontakt zu den Lehrern und den überschaubaren Kursgemeinschaften, sodass sich auch über den Unterricht hinaus Lernpartnerschaften bilden.