Sie befinden sich hier

Inhalt

Abiturprüfungen 2019

Am 22. und 23.05. finden die mündlichen Abiturprüfungen im vierten Fach statt.

Am Mittwoch (22.05.) endet der Unterricht für alle nach der 6. Stunde um 13:10 Uhr.
Am Donnerstag, dem 23.05., ist unterrichtsfrei.

KABITALISMUS - Abischerz 2019

Die Schule mit Unmengen rot-weißem Absperrband zu einem Hindernisparcours umgestaltet, etwa 500 junge und ältere Mitglieder der Schulgemeinde, die einen Weg vorbei an den Sperren der Abiturientia suchten und sogar einige Lehrer und Schüler, die durch Fenster ins Hammo kletterten - Der Chaostag hat den Schulalltag durcheinander gewirbelt. Ab der 5. Stunde hatten die Abiturientinnen und Abiturienten [mehr]

13.04.2019

Hauptsache illegal - Mottotag 4

Bordsteinschwalben beiderlei Geschlechts, Zuhälter, Knastbrüder und -schwestern und diverses andere zwielichtige Gestalten bevölkerten heute das Gymnasium Hammonense. Man warf mit (Spiel-)Geld nur so um sich, trug mal Pelz, mal Latex, mal behaartes Bein mit Netzstrumpfhose. Auch mehrere sehr kritische Verkleidungen wie Designerbaby oder illegal eingereister Wanderarbeiter waren dabei. [mehr]

11.04.2019

Ehrung der HammOlympics-Besten

Feierliche Bestenehrung in der Aula: Die Besten der HammOlympics wurden mit Ehrenurkunden und kleinen Preisen ausgezeichnet. Der Sportwettkampf im Geräteturnen hat nun mehrere Jahre Tradition am Hammo. Toll gemacht und ganz herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!

10.04.2019

Besuch in Straßburg und im Europaparlament

Die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses des 8. Jahrgangs genießen den Aufenthalt in der Europastadt. Am Montag stand eine Stadtführung auf dem Programm. Am Dienstag waren sie im Rahmen eines Tagesausfluges im "Montagne des Singes" sowie auf der Burg "Haut-Kœnigsbourg". Morgen geht es dann ins "Ecomusée d'Alsace" sowie evtl. noch nach Colmar. Das Foto zeigt die Gruppe im Europaparlament.

10.04.2019

Kontextspalte

Bald am Hammo

22.05.
13:10h Schulschluss (Abi)
22.05.
14-19h mdl. Abitur
23.05.
mdl. Abitur (schulfrei)