Sie befinden sich hier

Inhalt

< Aktueller Terminplan online
27.09.2018 17:09 Alter: 53 days
Kategorie: Hammo_Aktuelles
Von: LEMK

Junge Autoren am Hammo

Der Leistungskurs Englisch 2017/18 hatte Kurzgeschichten bearbeitet, da kam die Idee eines Wettbewerbs für die Schule. Nun wurden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen geehrt, die eine eigene Kurzgeschichte auf Englisch eingereicht hatten. Mitmachen durfte jede/r von 14 bis 18 Jahren mit nur 700 erlaubten Wörtern. Thematisch gab es keine Vorgaben, sodass alle jungen Schreiber ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. So entstand eine Liebesgeschichte eines schwulen Pärchens in Afrika, eine Geschichte eines jungen Rollstuhlfahrers oder es wurde lebhaft ein Erlebnis eines Restaurantbesuchs mit verblüffenden Folgen geschildert.


So entstand eine Liebesgeschichte eines schwulen Pärchens in Afrika, eine Geschichte eines jungen Rollstuhlfahrers oder es wurde lebhaft ein Erlebnis eines Restaurantbesuchs mit verblüffenden Folgen geschildert. Alle Autorinnen und Autoren wurden vom Organisator Herrn Lemke in der Aula geehrt.

Die mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten im Anschluss des Wettbewerbs ihre Erfahrungen aus und freuten sich über ein Feedback der organisierenden Lehrkraft sowie über Buchgutscheine als Preise. Ob der Wettbewerb in die zweite Runde geht oder sogar zur Tradition am Hammo wird, das wird sich erst zeigen. Fest steht: Das Hammo zeigt abermals, dass es vielseitig und kreativ ist.

Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, v.l.: Joshua R., Alexa A., Lena E., Jasmin K., Dzana B. und Michelle L..


Kontextspalte

Alles klar?

Unsere Neuigkeiten stammen von unseren Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen, die mit zum Schulleben gehören. 

Wenn Sie hier etwas vermissen, lassen Sie es uns wissen: redaktion@gymnasium-hammonense.de