Sie befinden sich hier

Inhalt

08.03.2018 19:15 Alter: 227 days
Kategorie: Hammo_Aktuelles
Von: Paula/AHOF

Über Nacht in der Schule

Die 8a hat sich schon länger etwas Besonderes gewünscht: Eine Übernachtung in der Schule. Dank umfangreicher Vorbereitung, viel Überredungskunst und dem enormen Organisationstalent hat es dann schließlich Ende Februar doch noch geklappt. Ein lustiger Abend und eine kurze aber spannende Nacht werden allen noch lange in Erinnerung bleiben.


Die Klasse 8a hat vom Freitag, den 23.02.18 auf den Samstag, den 24.02.18 mit Begleitung von Frau Schmiedecken und Frau Holthoff in der alten Turnhalle des Hammos übernachtet. Nach Pizza- Essen und gemeinsamen Spielen von WWOP (Wahl, Wahrheit Oder Pflicht), Herzblatt bis Werwolf, wurde anschließend der Film "Baywatch" geguckt. Schließlich konnte doch der ein oder andere seine Augen schließen, um am nächsten Tag von einem sanften Klingelton geweckt zu werden. Dank der Hilfe der Eltern konnten wir gut frühstücken mit Brötchen, Butter, Wurst, Käse und Marmelade, doch der Hit, der auch für die meiste Aufregung sorgte war die feste Nutella.

Nachdem wir danach die Halle und die Umkleidekabinen gefegt hatten, durften wir nach Hause fahren. Wir wollen uns bei allen helfenden Beteiligten, wie der OGS, dafür, dass wir dort essen durften; bei den Lehrern, die die ganze Nacht mit uns ausgehalten haben; bei den Eltern, dass sie uns das Essen gebracht haben; als auch beim Schulleiter bedanken, dass sie es möglich gemacht haben, in der Turnhalle mit uns zu übernachten. Dankeschön!

Paula F.


Kontextspalte

Alles klar?

Unsere Neuigkeiten stammen von unseren Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen, die mit zum Schulleben gehören. 

Wenn Sie hier etwas vermissen, lassen Sie es uns wissen: redaktion@gymnasium-hammonense.de