Sie befinden sich hier

Inhalt

Das Hammo wird (noch) schöner - Bauarbeiten

Die ganzen Ferien wurde geschweißt, gehämmert, gestrichen: Das Foyer wird komplett saniert. Auch Dach, Türen und Fenster werden neu gemacht. Dazu ist auf dem ehemaligen Sportplatz Großbaustelle für das kommende Wassersportzentrum. Bitte beachten Sie: Die Parkmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt, nur ein Teil der Eingänge ist offen, da noch letzte Arbeiten erledigt werden müssen.

25.08.2019

Die Ferien sind (fast) vorbei - Schulbeginn

Montag, 26.08., finden um 9:00 Uhr die schriftlichen Nachprüfungen statt, um 9:30 Uhr die erste Lehrerkonferenz. Dienstag, 27.08., werden dann die mündlichen Nachprüfungen abgenommen, ein Zeitplan hängt wie immer im Foyer (Achtung: Baustelle, siehe Extra-Artikel). Mittwoch geht für alle ab Klasse 6 die Schule wieder los, pünktlich um 7:55 Uhr. Donnerstag beginnt die Schule dann für unsere neuen Fü

25.08.2019

Grüße aus Dover, England

Die Klassen 9 sind unterwegs auf Sprachenfahrt in England. Die Unterkünfte liegen in der Hafenstadt Margate, gestern stand London auf dem Programm und heute Dover Castle. Zu dem Foto haben sie nicht viel geschrieben, aber das Wesentliche: "Wetter und Stimmung passen. Viele Grüße aus Dover!"

03.07.2019

Konzertreise Leipzig-Kalisz-Oppeln

Unsere große Konzertreise 2019 führte die begeisterten Musikerinnen und Musiker zum Gewandhaus, dann zum Jubiläum unseres Austauschs und unserer Partnerschule nach Kalisz und schließlich nach Oppeln. Unvergessliche Eindrücke und wunderschöne Konzerte werden uns noch lange in Erinnerung bleiben - genau wie die zahlreichen Freundschaften und die riesige Gastfreundschaft in Polen. [mehr]

03.07.2019

Kontextspalte

Bald am Hammo

Keine Einträge gefunden