Sie befinden sich hier

Inhalt

Sprachenfahrt ins Elsass

Wer bei uns Französisch lernt, hat die Chance auf eine spannende Sprachenfahrt ins malerische Nachbarland. Die diesjährige Tour führt unsere Gruppe ins Elsass, u.a. nach Straßburg, Nancy und Colmar. Und natürlich gehört zu einer Frankreichfahrt neben schönen alten Städten, Kirchen und Museen der Besuch in einer Fromagerie und einer Chocolaterie, man soll ja das französische savoir-vivre kennen ler [mehr]

22.03.2018

Jazz Combo bei "Woche der Brüderlichkeit"

Am Sonntag, den 4. März trat die Hammo Jazz Combo bei der Eröffnungsveranstaltung der "Woche der Brüderlichkeit" im Heinrich-von-Kleist-Forum auf. Zwischen den Vorträgen spielten unsere Musiker die Stücke "Dirty Work“, „Walk away“, „Summertime“ und „Misty“.

11.03.2018

Bienvenue à Hamm: Das FranceMobil kommt zum Hammonense!

Der Franzose Julian Lesieur ist in diesem Schuljahr Lektor des FranceMobil für das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Am Donnerstag, den 15. März 2018 besucht er uns mit seinem Renault Kangoo am Hammo! Im Gepäck hat er jede Menge modernes und ansprechendes Material über Frankreich wie z.B. Spiele, französische Musik, Bücher, Jugendzeitschriften und Filme. Er wird unseren Schülerinnen und Schülern m [mehr]

11.03.2018

Hammolympics

Am letzten Dienstag war es wieder soweit. Am Hammo fanden die Hammolympics im Turnen statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 turnten mit viel Freude und einer Portion Ehrgeiz am Boden, Bock, Kasten, Stufenbarren und Balken um Punkte für Sieger- und Ehrenurkunden.

09.03.2018

Kontextspalte

Bald am Hammo

Keine Einträge gefunden