Sie befinden sich hier

Inhalt

Kennenlernnachmittag und Schulfest

Am Donnerstag, dem 14.06., begrüßen wir ab 16 Uhr unsere kommenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler beim Kennenlern-Nachmittag. Bei Sport und Spiel könnt Ihr Eure zukünftige Klasse kennen lernen und erfahrt schon einiges über das "Hammo", während Eure Eltern von den zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrern das Wichtigste zum Schulanfang im Sommer erfahren.

Am Freitag, dem 15.06., feiern wir ab 14:30 Uhr unser Sommer-Schulfest mit vielen Spielen, Ständen und Experimenten in den neuen naturwissenschaftlichen Räumen. Es gibt eine Menge zu probieren, für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Wir laden alle aktuellen, kommenden und ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer ein, insbesondere auch die Kinder der Grundschulen.

Exkursion der MINT-Kurse: ISS

Die beiden Kurse des naturwissenschaftlichen Differenzierungsbereichs machten anlässlich des Starts von Alexander Gerst zur ISS eine Ausflug ins Planetarium nach Münster. Nach entspannter Anreise mit der Bahn und bei schönstem Flanierwetter zu Fuß entlang der Münsterschen Promenade und des Aasees folgte im Planetarium des LWL-Naturkunde-Museeums eine Einführung in die aktuelle Mission „Horizons“. [mehr]

06.06.2018

Radtour ins Freibad Drensteinfurt

Bei strahlendem Sonnenschein hatte die 5a mächtig was vor: Eine Radtour (als Ausflug und im Rahmen des Sportunterrichts) in die Nachbarstadt Drensteinfurt ins Erlbad. Offenbar hatten alle eine Menge Spaß, hinterher waren Kinder und Lehrer stolz und auch ein wenig geschafft. Es war auf jeden Fall ein großes Erlebnis und der ideale Einstieg in den Sommer.

06.06.2018

Hammo Young Writers' Award: Short Stories

Short story award, est. by the advanced course of 2018. You are 14 to 18 years of age and like to tell a story? Great prizes await you! Submissions (only your own work) will be accepted from Monday, 25th June until Friday, 29th June 2018, 12am. For any further information see below or feel free to contact Mr Lemke. The winner will receive notification after the summer holidays, ETA tba. [mehr]

22.05.2018

Moritaten in der 7c

Finster ist die Mitternacht: Noch zur dunklen Jahreszeit ging es kreativ-produktiv in der 7c zu. Moritaten und Balladen wurden zunächst vorgetragen und dann in unterschiedlicher Form in Szene gesetzt und umgestaltet. Eine Auswahl von Bildern, Geschichten und eine Vertonung... [mehr]

02.05.2018

Kontextspalte

Bald am Hammo

Keine Einträge gefunden