Sie befinden sich hier

Inhalt

Mitgliederversammlung "Verein der Freunde"

Am 11.10.2018 findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins "Verein der Freunde des Gymnasium Hammonense" statt. Wir treffen uns vor dem Lehrerzimmer zu 19:30 Uhr. Die Tasse ist übrigens ein Vorgeschmack auf den Bericht der Vorsitzenden.

10.10.2018

Wunderschön: Italien, Gardasee, Venedig

Die Q2 ist zurzeit auf Stufenfahrt im herrlich sonnigen Italien unterwegs. Traumhafte Bilder vom Gardasee erreichen uns, malerische Panoramen und zauberhafte Gassen rund um den Canale Grande. Beste Stimmung und bestes Wetter werden für bleibende Erinnerungen sorgen. Donnerstag geht's dann wieder zurück in Richtung Hammo.

09.10.2018

Begrüßung von Frau Rehmann

Seit Beginn des Schuljahres ist Frau Rehmann als stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Hammonense. Die Eltern begrüßten sie genau wie vorher Kollegium und Schülerschaft sehr herzlich am "Hammo" anlässlich der ersten Schulpflegschaft. Das längere Warten hat sich gelohnt: Frau Rehmann bringt umfangreiche Erfahrungen mit, insbesondere im MINT-Bereich und den Neuen Medien. [mehr]

30.09.2018

Junge Autoren am Hammo

Der Leistungskurs Englisch 2017/18 hatte Kurzgeschichten bearbeitet, da kam die Idee eines Wettbewerbs für die Schule. Nun wurden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen geehrt, die eine eigene Kurzgeschichte auf Englisch eingereicht hatten. Mitmachen durfte jede/r von 14 bis 18 Jahren mit nur 700 erlaubten Wörtern. Thematisch gab es keine Vorgaben, sodass alle jungen Schreiber ihrer Kreativität freie [mehr]

27.09.2018

Kontextspalte

Bald am Hammo

Keine Einträge gefunden